Planmeca-Gruppe

Die Planmeca-Gruppe besteht aus verschiedenen Unternehmen, die in Medizintechnik tätig sind. Mit 4.500 Mitarbeitern weltweit erzielten die Unternehmen der Planmeca-Gruppe 2020 einen Gesamtumsatz von 1,1 Milliarden Euro. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in Helsinki, Finnland.

KaVo Dental

KaVo Dental

KaVo Dental ist ein renommierter Hersteller und Anbieter von Behandlungseinheiten, Instrumenten und Laborausrüstung mit einer weltweit starken Markenpräsenz. Das Unternehmen setzt seit über 100 Jahren auf Innovation und Qualität bei zahnmedizinischen Produkten und Dienstleistungen und hat sich damit einen hervorragenden Ruf bei Zahnärzten, Zahntechnikern und Dentalhygienikern aufgebaut. KaVo Dental wurde 2022 durch eine Unternehmensakquisition Teil der Planmeca-Gruppe. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Biberach, Deutschland.

www.kavo.com

LM dental instruments

LM-Instruments

LM-Instruments Oy entwickelt, produziert und vermarktet zahnärztliche High-Tech-Handinstrumente sowie ihr Tracking-System zusammen mit Ultraschallgeräten, kieferorthopädischen Geräten und anderem. Die Firma ist der am schnellsten wachsende Hersteller von Handinstrumenten in Europa und der Marktführer in den nordischen Ländern. Gegründet 1973, wurde LM-Instruments durch eine Unternehmensübernahme im Jahr 1999 Teil der Planmeca-Gruppe.

www.lm-dental.com

Opus Dental software solutions

Opus Systemer

Opus Systemer AS mit Sitz in Norwegen entwickelt umfassende Softwarelösungen für den Zahnmedizinmarkt. Das Hauptprodukt ist Opus Dental, die verbreitetste Praxisverwaltungslösung in den nordischen Ländern, die die wesentlichen Dentalbehandlungsverfahren und den Praxis-Workflow unterstützt. Gegründet 1993, wurde die Firma durch eine Unternehmensübernahme im Jahr 2000 Teil der Planmeca-Gruppe.

www.opusdental.com

Triangle dental cabinetry

Triangle Furniture Systems

Triangle Furniture Systems Inc. ist ein Vorreiter bei zahnärztlichen Schranklösungen und Sterilisationszentren, welche die hohen Anforderungen an den Infektionsschutz in der Behandlungsumgebung berücksichtigen. Das Unternehmen ist 1979 gegründet worden und wurde 2005 zur Tochtergesellschaft von Planmeca. Triangle hat seinen Sitz in Montreal, Kanada.

Group_company-companies-E4D-Technologies-_360x360px.jpg

Planmeca E4D Technologies

E4D Technologies ist ein Innovationsführer bei modernen zahnmedizinischen CAD/CAM-Lösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Richardson, Texas, USA, ist ein Hightech-Medizinproduktehersteller, dessen Hauptaugenmerk auf 3D-Digitalisierungsanwendungen, erfolgreicher Unternehmenstätigkeit und der Vermarktung neuer Technologien liegt. Planmeca wurde im Jahr 2013 Mitinhaber von E4D Technologies.

www.e4d.com

Planmeca Group

Planmeca Group operates in the field of healthcare technology and consists of several divisions. With 4,500 employees worldwide, Planmeca Group companies achieved a combined turnover of EUR 1.1 billion in 2020. The Group’s headquarters is located in Helsinki, Finland.

KaVo Dental

KaVo Dental

KaVo Dental is a renowned manufacturer and supplier of dental care units, instruments and laboratory equipment with a strong worldwide brand presence. For more than 100 years, KaVo has focused on innovation and quality in dental products and services, building an outstanding reputation among dentists, dental technicians and dental hygienists. KaVo joined Planmeca Group by company acquisition in 2022. The company is based in Biberach, Germany.

www.kavo.com

LM dental instruments

LM-Instruments

LM-Instruments Oy develops, produces and markets high-tech dental hand instruments and their tracking system together with ultrasonic devices, orthodontic appliances and more. The company is the fastest growing manufacturer of hand instruments in Europe and the market leader in the Nordic countries. Founded in 1973, LM-Instruments joined Planmeca Group by company acquisition in 1999.

www.lm-dental.com

Opus Dental software solutions

Opus Systemer

Norway-based Opus Systemer AS develops comprehensive software solutions for the dental market. The main product is Opus Dental, the most popular practice management solution in the Nordic countries, which supports the key dental treatment processes and the practice workflow. Founded in 1993, the company joined Planmeca Group by company acquisition in 2000.

www.opusdental.com

Triangle dental cabinetry

Triangle Furniture Systems

Triangle Furniture Systems Inc. is a forerunner in dental practice cabinetry solutions and sterilisation centres, which take into consideration the demanding infection control requirements for the treatment environment. The company was founded in 1979 and became Planmeca’s subsidiary in 2005. Triangle is based in Montreal, Canada.

Group_company-companies-E4D-Technologies-_360x360px.jpg

Planmeca E4D Technologies

E4D Technologies is an innovation leader in modern dental CAD/CAM solutions. Headquartered in the USA, in Richardson, Texas, the company is a high-tech medical device company focused on 3D digitising applications, successful entrepreneurship, and commercialization of new technologies. Planmeca became a co-owner of E4D Technologies in 2013.

www.e4d.com